Heidewanderung mit SPD Wustermark-Süd

Veranstaltungen


Am Pfingstmontag lud der SPD-Ortsverein Wustermark-Süd alle wanderlustigen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und Umgebung zu einer Wanderung in die Döberitzer Heide ein.
Der SPD-Unterbezirksvorsitzende Dr. Burkhard Schröder und der SPD-Landtagsabgeordnete Udo Folgart hatten die Idee und das Vorhaben von Anfang an unterstützt.
Zirka fünfzig Wanderfreunde machten sich gemeinsam auf den Weg in die Döberitzer Heide über den Priorter Zugang, den viele noch gar nicht kannten. Mit von der Partie waren auch der neue Vorstand des zweiten Wustermarker SPD-Ortsvereins um Dennis Granzow, Mitglieder der Wustermarker Wählergemeinschaft und Wanderfreunde aus Falkensee, Brieselang und Schönwalde-Glien.

Ziel war das Schaugehege, das viele besichtigten, und wer wollte, besuchte den ökumenischen Gottesdienst, der am selben Tag unter freiem Himmel auf dem Gelände stattfand. Die kühle Nässe, die zeitweise in Schauern auf die Wanderer prasselte, tat dem Vergnügen keinen Abbruch.
Neben der sportlichen Aktivität in der idyllischen Naturlandschaft war dies eine sehr gute Gelegenheit mit Kommunalpolitikern der Region über alltägliche und politische Themen ins Gespräch zu kommen.
Abschließend saßen die Wanderer bei heißem Kaffee, deftigem Kartoffelsalat und köstlichen Bouletten, von SPD-Frauen nach eigenen Rezepten zubereitet, im Priorter Gemeindehaus gemütlich beieinander. Die Begeisterung über die Aktion war groß, so dass an Ort und Stelle eine zweite Wanderung für den Herbst verabredet wurde.

Einige Bilder der Wanderung können sie HIER einsehen

 
 

Zufalls-Zitate

Ein guter Soldat greift nicht an. Ein überlegener Kämpfer siegt ohne Gewalt. Ein großer Eroberer gewinnt ohne Kampf. Ein erfolgreicher Verwalter leitet ohne Vorschriften. Das ist intelligente Gewaltlosigkeit. Das ist menschliche Macht.
[Lao-Tse, Tao-Te-King]

 

 

WebsoziInfo-News

01.09.2010 19:28 Sparpläne gefährden soziale Balance
Die Bundesregierung hat im Rahmen ihres Sparpakets die Halbierung der Städtebauförderung von rund 600 auf 300 Millionen Euro auf den Weg gebracht. Eine Kürzung um 50% - das ist das Aus für viele Sanierungsvorhaben und Quartiersmanagements.

25.08.2010 18:40 Koalition reagiert endlich auf Datenschutzskandale
Nach dem Gesetzentwurf der Koalition wären die heimlichen Überwachungspraktiken, die Lidl, die Deutsche Bahn oder Burger King letztes Jahr für ihre Beschäftigen verwendet haben, erfreulicherweise nicht mehr erlaubt, dafür können Beschäftigte jetzt um so intensiver offen und permanent überwacht werden.

19.08.2010 17:00 Röslers Gesundheitspolitik ist sozial ungerecht und verantwortungslos
Mit dem Säumniszuschlag von bis zu 225 Euro pflückt die schwarz-gelbe Bundesregierung auch das letzte soziale Feigenblatt von den Zusatzbeiträgen.

Ein Service von websozis.info

 

SPD-GRUNDSATZPROGRAMM

Webmaster

Counter

Besucher:407384
Heute:65
Online:6