Willkommen bei der SPD Havelland

Ich begrüße Sie herzlich auf den Seiten der SPD Havelland. Wir möchten Sie auf unseren Seiten über aktuelle Aktivitäten der SPD im Havelland informieren. Wir freuen uns, wenn Sie über die angegebenen Kontakte mit uns ins Gespräch kommen.

Am 24. September finden wieder Bundestagswahlen statt. Mit Martin Schulz hat die SPD bundesweit einen Aufschwung genommen. In das Havelland reichen drei Wahlkreise hinein. Erardo Rautenberg kandidiert im Westhavelland (Rathenow, Premnitz, Milower Land), Dagmar Ziegler im Norden und in der Mitte (Rhinow, Friesack, Nennhausen, Nauen), Benjamin Grimm im Osthavelland (Falkensee, Dallgow-Döberitz, Wustermark, Brieselang, Ketzin). Sie finden hier Links zu den Seiten der Kandidaten. Bis jetzt war das Havelland von Seiten der SPD mit Dagmar Ziegler und Frank Walter Steinmeier im Bundestag vertreten. Frank Walter Steinmeier ist inzwischen ja Bundespräsident, für die Zeit bis zu den Wahlen ist Angelika Krüger-Leissner für ihn nachgerückt.

Im Landtag ist die SPD Havelland durch Udo Folgart vertreten. Auch zu ihm finden Sie hier einen Link. Mit Ines Jesse und mir gibt es zwei Staatssekretäre aus den Reihen der SPD Havelland in der Landesregierung.

Im Kreistag Havelland stellt die SPD die größte Fraktion. Stefan Schneider ist unser Fraktionsvorsitzender. Über eine Zählgemeinschaft sind wir in der Kreisverwaltung mit den Beigeordneten Elke Nermerich und Henning Keller und dem Dezernenten Dennis Granzow stark vertreten.

Im September stehen auch Bürgermeisterwahlen in Nauen an, der Kandidat der SPD ist Oliver Kratzsch.

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen, uns unterstützen oder auch der SPD Havelland beitreten wollen.

Martin Gorholt

Geschäftsstelle:

SPD-Landesverband Brandenburg
Regionalzentrum Nordwest
14641 Nauen

Telefon: +49 (3321) 455681
Telefax: +49 (3321) 455688

SPD Havelland im Internet:

E-Mail: ub-havelland@spd.de
www.spd-havelland.de