SPD aktiv: DABEI SEIN - MITMACHEN!

Die SPD Brandenburg ist eine lebendige und aktive Partei, sie bietet Raum für Engagement und Diskussion, für spannende Projekte. Hier finden Sie einen Überblick über die Angebote der Arbeitsgemeinschaften und der Arbeitskreise.

Das Netzwerk der Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreise und Foren, das die SPD Brandenburg unterhält, bietet Mitgliedern, Interessierten und Engagierten neben der klassischen Parteiarbeit Möglichkeiten sich auszutauschen und zu informieren. Durch dieses Netzwerk gelingt es der SPD Brandenburg das Wissen und die Kompetenzen vieler für unsere Partei nutzbar zu machen. Die SPD Brandenburg will auch künftig Problemlösungen formulieren und durchsetzen, dafür ist sie auf eine breite Beratung und Unterstützung von Expertinnen und Experten angewiesen.

Die Partei will offensiv - auch außerhalb der "sozialdemokratischen Familie" - um Bündnispartner für unsere Politik werben und Kompetenznetzwerke, die durchaus zeitlich befristet sein können, in allen Bereichen der Gesellschaft bilden. Dazu haben sich zu unterschiedlichen Themenbereichen und für eine Vielzahl verschiedener Zielgruppen Foren, Arbeitskreise und Arbeitsgemeinschaften gebildet, deren Internetseiten auf dieser Plattform zu finden sind.