Europawahl 2019

Veröffentlicht am 12.09.2018 in Allgemein

Am 11. September 2018 lud die SPD Havelland zu einer Mitgliedervollversammlung in die Braumanufaktur des MAFZ nach Paaren ein. Anlass war für die bevorstehende Europawahl die Wahl unserer elf Delegierten zur Landesvertreterversammlung in Wildau. Nachdem sich Maja Wallstein mit einer Videobotschaft den Mitgliedern vorstellte, diskutierte Simon Vaut persönlich über seine Motivation seiner Kandidatur und stellte seine Ideen vor, die er für das Havelland und für Brandenburg in das Europaparlament einbringen möchte. Eine Nominierung erfolgte aus Termingründen nicht. Wir sind überzeugt, dass unsere Delegierten am 22. September auch ohne Wahlvorschlag eine gute Wahl treffen werden. Am Anschluss an die Versammlung traf sich der Unterbezirksvorstand, um sich unter anderem zum Wahljahr 2019 zu verständigen. Es wurden einzelne Punkte des Kommunalwahlprogramms der SPD Havelland diskutierte, das in den nächsten Tagen an die Mitglieder und Ortsvereine versendet wird.